RTLzwei hat den Start der zweiten "Kampf der Realitystars"-Staffel für den 14. Juli angekündigt. Die Ausgaben der Show sind dann wie schon im letzten Jahr immer mittwochs zur besten Sendezeit zu sehen. Die diesjährige Staffel fällt um zwei Ausgaben länger aus als der erste Durchlauf, ganze zehn Folgen wird man über den Sommer hinweg ausstrahlen. Moderiert wird das Format, wie schon 2020, von Cathy Hummels. 

25 mehr oder weniger prominente Kandidaten kämpfen in dem Format um den Titel "Realitystar 2021" sowie um 50.000 Euro Siegprämie. Jede Woche kommen neue Promis in die Show, die dann entscheiden, wer die thailändische Sala verlassen muss. Zwischendurch gibt’s auch immer wieder Wettkämpfe, bei denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer messen müssen. 

Inzwischen steht auch schon fest, welche Promis an dem Format mitmachen. Das Teilnehmerfeld besteht aus: Claudia Obert, Narumol, Evil Jared, Gina-Lisa Lohfink, Walther Hoffmann, Andrej Mangold, Loona, Cosimo Citolo, Alessia Herren, Aminata Sanogo, Frédéric Prinz von Anhalt, Jenefer Riili, Kader Loth, Chris Broy, Julia Jasmin Rühle, Laura Morante, Rocco Stark, Luigi "Gigi" Birofio, Silvia Wollny, Mike Heiter, Tim Kühnel, Gino Bormann, Leon Machère, Paul Elvers und Xenia Prinzessin von Sachsen.

Produziert wird der "Kampf der Realitystars" von Banijay Productions Germany. Moderatorin Cathy Hummels sagt zur neuen Staffel: "Ich freue mich wahnsinnig auf die zweite Staffel ‘Kampf der Realitystars’. Wir hatten extrem viel Spaß bei den Dreharbeiten und der Cast ist auch dieses Jahr exquisit, das kann ich versprechen. Die Zuschauer dürfen sich auf packende Stories, actionreiche Spiele und extrem spannende Stunden der Wahrheit freuen." 2020 war die Realityshow mit fast 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein schöner Erfolg für RTLzwei. Durch zeitversetzte Nutzung lagen die Marktanteile dann teils noch deutlich über den ursprünglich ausgewiesenen Quoten.