Noch bis Juli finden in Australien die Dreharbeiten für die Miniserie "The Tourist" statt, in der "Fifty Shades of Grey"- und "The Fall"-Star Jamie Dornan die Hauptrolle spielt. Wie jetzt bekannt wurde, ist auch das ZDF als Koproduzent mit an Bord. Daneben sind auch BBC One und der australische Streamingdienst Stan an der Serie beteiligt. 

Dornan spielt in "The Tourist" einen britischen Mann, der verzweifelt nach seiner Identität sucht. Im Herzen des australischen Outbacks wird er von einem Tankwagen verfolgt, der ihn schließlich von der Straße abdrängt. Das Unfallopfer kommt im Krankenhaus von Alice Springs zu sich: nur leicht verletzt, aber ohne jegliche Erinnerung. Polizistin Helen (Danielle Macdonald) versucht dem Unbekannten bei der Suche nach seiner Identität zu helfen.

Die Macher der Serie versprechen ein "Katz- und Mausspiel durch das Outback". Regie führen Chris Sweeney ("Back to Life", "Liar") und Jeff Walker nach einem Drehbuch von Harry and Jack Williams. Wann die Ausstrahlung erfolgen wird, ist noch unklar.