Sport Bild © Axel Springer
Ab sofort kommt die "Sport Bild" unter einem etwas anderen Look daher. Der Sport-Titel hat sowohl online als auch im gedruckten Heft einen Relaunch vollzogen, damit will man Digital- und Print-Auftritt "optisch und inhaltlich noch stärker zusammen" führen. Darüber hinaus hat man das kostenpflichtige Angebot "Bild Plus", das schon seit einigen Jahren bei bild.de aktiv ist, in das eigene Portal integriert. 

Zu den kostenpflichtigen "Plus"-Inhalten gehören unter anderem exklusive Interviews und Transfer-News, aber auch die Highlight-Clips der Bundesliga und 2. Bundesliga ab der kommenden Saison. Neu hinzu kommen außerdem Experten-Kolumne, in diesem Zusammenhang hat Axel Springer nun auch angekündigt, dass Lothar Matthäus Kolumnist wird und als solcher die anstehende Europameisterschaft bei "Sport Bild" begleitet. 

"Sport Bild"-Chefredakteur Matthias Brügelmann sagt: "Nach einem Jahr Wartepause ist die Sehnsucht vieler Fans nach großen Sport-Highlights wie Olympia und der Fußball-EM riesig. Pünktlich zum Start in den Sport-Sommer haben wir sportbild.de nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch das redaktionelle Angebot ausgebaut. Wir freuen uns, dass ‘Bild Plus’ künftig auch als Eintrittskarte für alle exklusiven News, Reportagen und Videos auf sportbild.de gilt und die ‘Sport Bild’-Mannschaft noch besser am Erfolg von ‘Bild Plus’ mitwirken kann."