Georg Altrogge wird ab dem 1. Mai Chefkorrespondent Medien bei "Bild". Das hat der Springer-Verlag am Mittwoch bestätigt. Es ist eine neu geschaffene Funktion, in der der 59-Jährige direkt Alexandra Würzbach und Julian Reichelt berichten wird.

Erfahrung bringt Altrogge reichlich mit. 2007 gründete er als Chefredakteur den Branchendienst "Meedia", den er ab 2013 nach der Übernahme durch die Verlagsgruppe Handelsblatt bis 2019 auch als Geschäftsführer leitete. Zuvor war Georg Altrogge unter anderem von 2001 bis 2005 Chefredakteur von "Tomorrow" und schon einmal als Chefreporter für "Bild" tätig.

"Georg Altrogge begleitet die Entwicklung der Medienbranche seit Jahren kompetent und unvoreingenommen", sagte Reichelt. "Mit seinem unverstellten Blick auf das kollegiale Schaffen jenseits der Twitter-Blase erweitern wir das redaktionelle Angebot von BILD um ein neues, zusätzliches Genre."