Als am Ostersonntag die erste Ausgabe von "Ninja Warrior Germany Allstars" bei RTL zu sehen war, gab es auch einen Bewerbungsaufruf für die zweite Staffel des Kids-Ablegers, nachdem kurz zuvor schon in den sozialen Netzwerken nach sportlichen Kindern gesucht wurde. Der Aufruf kommt überraschend, schließlich war eine Fortsetzung von "Ninja Warrior Germany Kids" rund um den Jahreswechsel zunächst vom Tisch, wie die Beteiligten damals bestätigten (DWDL.de berichtete).

Tatsächlich war die Situation damals wie heute knifflig: Während sich "Ninja Warrior Germany Kids" für den Kindersender Super RTL im vorigen Jahr als voller Quoten-Erfolg entpuppte, soll das Format beim RTL-Streamingdienst TVNow, der an der Finanzierung der Show maßgeblich beteiligt war, nicht so gut gelaufen sein.

Offensichtlich hat man die vergangenen Wochen in Köln noch einmal genutzt, um sich neue Gedanken über eine zweite Staffel zu machen. Klar ist: Es wird nun doch weitergehen, wie ein RTL-Pressesprecher am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage erklärte. Mit welcher Partner-Konstellation das Projekt innerhalb der Mediengruppe RTL zustandekommen wird, ist allerdings offensichtlich noch nicht vollends geklärt. Angaben zur geplanten Ausstrahlung können daher noch nicht gemacht werden.

Für RTL erweist sich "Ninja Warrior" derweil weiterhin als schöner Erfolg. Nachdem die Herbst-Staffel neue Quoten-Rekorde aufstellte, legte am Sonntag auch "Ninja Warrior Germany Allstars" einen guten Auftakt hin. Produziert wird die Sendung von RTL Studios.

Mehr zum Thema