Foto: Touchstone TelevisionGeena Davis darf ihr Amt als erste weibliche US-Präsidentin ab November nur noch tief in der Nacht ausführen. Nach einem noch ganz passablen Start mit 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe rutschte die US-Serie, die auch in Amerika trotz guter Kritiken nach der ersten Staffel schon wieder abgesetzt wurde, immer weiter ab.

Nachdem die Serie auf einen Marktanteil von weniger als 6 Prozent in der Zielgruppe abgerutscht war, verschob Sat.1 "Welcome, Mrs. President" bereits am 10. Oktober die Serie um eine Stunde nach hinten auf 23:15 Uhr. Doch auch da war von Quotenbesserung keine Spur. Am letzten Dienstag lag der Marktanteil bei nur 6,3 Prozent in der Zielgruppe.


Daher verschwindet "Welcome, Mrs. President" ab dem November endgültig im Nachtprogramm. Sonntags gegen 0:25 Uhr ist der neue Sendeplatz für die Serie. Am 5. November läuft "Welcome Mrs. President" ausnahmsweise sogar erst um 1:15 Uhr.

Stattdessen zeigt Sat.1 am späten Dienstagabend nach dem Magazin "akte 06" künftig die Dokuserie "Unser neues Leben", in der Familien portraitiert werden, die in einer neuen Stadt oder gar in einem neuen Land neu anfangen. "Unser neues Leben" lief im Mai bereits schon einmal zur Mittagszeit bei Sat.1