Um das Image von AstraZeneca ist es nach den Debatten um die Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes und den Streit um dessen Auslieferung an die EU nicht zum Besten bestellt. Doch ist das für das britisch-schwedische Pharmaunternehmen überhaupt ein Problem? Um diese Frage kümmern sich Thomas Koch und Kai Blasberg in der aktuellen Ausgabe des DWDL.de-Podcasts "Zwei Herren mit Hund" - und sie nehmen im Zuge dessen auch gleich noch das Image von AfD und Schalke 04 unter die Lupe.

Aber auch die Millionenstrafe gegen Facebook und die Ankündigung von Google, künftig auf individualisiertes Tracking verzichten, ist Thema bei den beiden. "Es ist das Ende von personalisierter Werbung", sagt "Mr. Media" Thomas Koch zu den Google-Plänen und sieht darin einen klugen Schachzug - zumindest aus Sicht des Unternehmens, das damit ein Machtspiel offenbart. "Sie zeigen, wie sie den Werbemarkt auf der Welt bestimmen und bestimmen jetzt die Regeln neu", so Koch.

Außerdem bei "Zwei Herren mit Hund": Was hinter dem Verkauf der Disney-Anteile am Kindersender Super RTL steckt. "Corona hat Disney sowas von ins Essen geschissen", meint Kai Blasberg mit Blick auf die Erlöse des Micky-Maus-Konzerns, für den sich offensichtlich die Prioritäten verschoben haben.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.