Nachdem sich "Promis unter Palmen" im vergangenen Jahr zum Überraschungs-Hit für Sat.1 mauserte, stand früh fest, dass es eine Fortsetzung geben würde. Diese hat der Sender jetzt von Endemol Shine Germany - trotz der Corona-Widrigkeiten - in Thailand produzieren lassen. Gezeigt wird die neue Staffel in wenigen Wochen auf einem neuen Sendeplatz: Zu sehen gibt es "Promis unter Palmen" ab dem 12. April jeweils montags um 20:15 Uhr. Die erste Staffel war noch mittwochs zu sehen.

Zudem baut Sat.1 den Wettkampf um die "Goldene Kokosnuss" erwartungsgemäß aus. Die zweite Staffel umfasst nämlich gleich acht Folgen und damit zwei mehr als die erste. Gemessen am "Sommerhaus der Stars" ist das aber noch vergleichsweise wenig - RTL hatte seine Realityshow zuletzt auf elf Folgen ausgedehnt, was dem Format nicht gerade gut bekam. 

Sat.1 erhöht die Dosis derweil aber nicht nur mit Blick auf die Folgenzahl, sondern führt auch noch eine verlängernde "Late-Night-Show" - ähnlich, wie man das bereits seit Jahren erfolgreich bei "Promi Big Brother" tut. Direkt im Anschluss diskutieren Jochen Bendel und Melissa Khalaj live über die aktuellen Geschehnisse der jeweiligen Folge und laden auch jeweils einen der Promis aus der Show zu sich ein. Die Auftaktfolge zeigt Sat.1, danach läuft die "Late-Night-Show" jeweils um 22:30 Uhr bei Sixx.

Vor der Kamera setzt "Promis unter Palmen" derweil auf Realityshow-erprobtes Personal. Dem Wettbewerb stellen sich diesmal DJane Giulia Siegel, Schauspieler Willi Herren, Currywurst-Mann Chris Töpperwien, Dragqueen Katy Bähm, Ballermann-Sängerin Melanie Müller, die "Promi Big Brother"-Erfahrenen Emmy Russ und Marcus Prinz von Anhalt, Politiker-Enkel Henrik Stoltenberg, Tattoo-Model Kate Merlan sowie Patricia Blanco, Elena Miras und Calvin Kleinen.