Nach dem erfolgreichen Testlauf im vergangenen Jahr setzt RTLzwei seine neue Doku-Reihe "Prominent und obdachlos" im März mit gleich drei weiteren Folgen fort. Nachdem die Pilotfolge noch an einem Montagabend lief, wechselt das Format jedoch auf den Mittwoch: Los geht es am 10. März um 20:15 Uhr. Produziert wird "Prominent und obdachlos" von Good Times.

Das Konzept ist schnell erklärt: Für 72 Stunden schlafen, leben und essen Promis auf der Straße - ohne Geld, ohne Kreditkarten, ohne Handy und ohne Kontakte zu Freunden und Verwandten. Lediglich ausgestattet mit Schlafsack und Isomatte finden sie sich in einer für sie fremden Stadt wieder. Die Kameras sollen vorwiegend im Hintergrund gehalten werden, "damit die Prominenten das harte Leben ohne Obdach so real wie möglich erleben", heißt es. 

Zu den Teilnehmern der neuen Folgen gehören Dschungelkönigin Desirée Nick, Ex-"Love Island"-Kandidat Tobi Wegener, Prinz Alexander, Sandy Fähse, Ex-"Topmodel"-Kandidatin Zoe Salome Zaip, Alessia Herren, Jenny Elvers und Ex-Fußballprofi Uli Borowka.


Mit der Premieren-Folge von "Prominent und obdachlos" erreichte RTLzwei vor einem Jahr durchschnittlich eine Million Zuschauer und einen Marktanteil von mehr als sieben Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das Format bewegte sich damit deutlich über den Normalwerten des Privatsenders.

Mehr zum Thema