Von einer "Bilderbuchkarriere" spricht die Seven.One Entertainment Group bei der Personalie an der Spitze von sixx, Ellen Koch, VP Business Development & Operations sixx, wird zum 1. Februar 2021 neue Senderchefin des Frauensenders. Koch kam 2010 als Marketing-Trainee zu ProSiebenSat.1 und begleitete dort u.a. den Launch des Senders sixx, arbeitete dann als Brand Manager und später als Channel Manager für ProSieben. Im Juni 2016 wechselte die gebürtige Münsteranerin ins Operating Office zu sixx und ist seit einem Jahr außerdem für New-Business-Entwicklungen verantwortlich. Jetzt wird die 34-Jährige zur Senderchefin.

Wolfgang Link © ProSiebenSat.1 Wolfgang Link
"Dass wir für die Position der neuen Senderchefin ein Talent aus unseren eigenen Reihen gefunden haben, freut mich besonders. Ellen Koch kennt die Marke sixx von Beginn an, ihr Herz schlägt grün. Ihre Leidenschaft für die Marke und ihr Innovationswille werden sixx weiterhin wichtige Impulse geben", erklärt Wolfgang Link, Vorstand ProSiebenSat.1 und CEO Seven.One Entertainment Group.

Und ergänzt in Richtung der bisherigen Senderchefin: "Ich bedanke mich bei Wiebke Schodder nicht nur für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre, sondern vor allem auch für ihre Energie und Kreativität, mit der sie sixx vom Frauensender in eine echte Multichannel-Brand verwandelt hat. Nun wünschen wir ihr viel Freude mit ihrer kleinen Familie und freuen uns auf ihre Rückkehr in unsere Entertainment-Familie im Herbst." Die Entscheidung, sich zunächst auf die Familie zu konzentrieren, verriet Schodder in der DWDL-Kolumne "Nahaufnahme" von Senta Krasser.