Während internationale Tageszeitungen wie "Der Standard", "The Guardian" oder "The Independent" schon seit längerem zum Angebot der Medien-App Readly gehören, die nach Zahlung einer monatlichen Gebühr von 9,90 Euro Zugriff auf zahlreiche Titel vor allem aus dem Magazin-Bereich bietet, suchte man nach deutschen Tageszeitungen vergeblich. Ein mehrmonatiger Test von Springer war Mitte 2019 wieder beendet worden.

Nun melden sich "Bild", "B.Z." und "Welt" aber wieder als Teil der Lese-Flatrate zurück, die Wochentitel "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag" sind schon seit dem vergangenen Jahr verfügbar. Der monatliche Preis für die Flatrate ändert sich dadurch nicht.  Nach eigenen Angaben wurden im vergangenen Jahr zusammengenommen von allen Abonnenten weltweit 99 Millionen digitale Ausgaben auf Readly gelesen, ein Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.