Viktoria Rebensburg © Eurosport
Mit 19 Weltcup-Siegen, einer olympischen Goldmedaille und zwei Vizeweltmeistertiteln gehört Viktoria Rebensburg zu den erfolgreichsten deutschen Skirennläuferinnen, die allerdings im September überraschend das Ende ihrer Karriere als Profi-Sportlerin bekannt gegeben hat. Nun hat Eurosport sie als Expertin für die Wintersport-Übertragungen verpflichtet. Ihren ersten Einsatz hat sie bereits am kommenden Wochenende beim Weltcup in Courchevel.

Gemeinsam mit Kommentator Gerhard Leinauer wird sie dann ihre Paradedisziplon, den Riesenslalom der Frauen, live bei Eurosport 1 begleiten. Los geht es am Samstag (12. Dezember) mit dem 1. Lauf um 9:20 Uhr, der 2. Lauf beginnt um 12:00 Uhr. Am Sonntag (13. Dezember) zeigt Eurosport den 1. Lauf ebenfalls um 9:20 Uhr und den 2. Lauf um 12:00 Uhr.

"Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz am Eurosport-Mikrofon und auf den Perspektivwechsel. Bisher habe ich die Wettkämpfe der laufenden Saison daheim vorm Fernseher geschaut und die Rennen meiner ehemaligen Kolleginnen mit großem Interesse verfolgt. Daher wird es spannend für mich sein den Riesenslalom in Courchevel für die deutschen Wintersportfans live mitzukommentieren", so Viktoria Rebensburg.