Neues Gesicht bei TVNow: Der RTL-Streamingdienst macht Lola Weippert zur neuen Moderatorin der Datingshow "Temptation Island - Versuchung im Paradies". Sie löst Angela Finger-Erben ab, die das Format bisher präsentierte. Ihren ersten Einsatz für TVNow hat Weippert allerdings zuvor bei der schwulen Datingshow "Prince Charming", nach deren Ende sie das Wiedersehen der Kandidiaten der zweiten Staffel präsentieren wird.

Lola Weippert kommt vom Radio und war in den vergangenen fünf Jahren die Stimme der Morningshow von big FM. Neben ihrer Radio-Karriere hat sie sich inzwischen auch eine Social-Media-Community mit mehr als 300.000 Followern bei Instagram aufgebaut. 

"Ich habe meinen Radio-Job hinter mir gelassen, weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein", so Lola Weippert. "Als ich mich für diesen Weg entschieden habe, gab es allerdings noch kein konkretes Angebot. Aber mir war klar, dass ich nicht beides machen kann. Daher habe ich mich dann konsequent für den Weg vor die Kamera entschieden und freue mich nun darauf, Teil von Now zu sein."

"Das große Wiedersehen" bei "Prince Charming" wird am 14. Dezember bei TVNow online gestellt, zwei Wochen später läuft die Wiedersehensshow dann auch auf Vox. Wann die dritte Staffel von "Temptation Island" mit Lola Weippert an den Start gehen wird, steht noch nicht fest. Geplant ist die Ausstrahlung für das kommende Jahr.