Foto: ProSiebenAm Montagabend ging die zweite Staffel der "ProSieben-Märchenstunde" zu Ende. Auch die zweiten vier Folgen erwiesen sich für ProSieben wieder als voller Erfolg, auch wenn die Quoten leicht unter denen der ersten Staffel lagen.

Am Montagabend verfolgten 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge "Frau Holle - Im Himmel ist die Hölle los". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 8,9 Prozent. 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten Hella von Sinnen als Frau Holle sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag somit bei sehr guten 17 Prozent.


Die zweite "Lost"-Staffel tat sich hingegen wieder schwer: 1,84 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, immerhin wieder 220.000 mehr als eine Woche zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 6 Prozent aber ebenso unterhalb des Senderschnitts wie der Zielgruppenmarktanteil, der nur bei 10,9 Prozent lag. Allerdings lief "Lost" diesmal ausnahmsweise auch gegen die Auftaktshow von "Dancing on ice". Bleibt also abzuwarten, ob in der kommenden Woche die Quoten gegen das normale Gegenprogramm wieder ansteigen.

"Bully & Rick" legten gegenüber der schwachen Vorwoche wieder leicht zu, verharrten aber ebenfalls unter Senderschnitt. Mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann ProSieben eigentlich nich tzufrieden sein. Insgesamt schauten 1,5 Millionen Zuschauer ab drei Jarhen zu, was 6,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Etwas besser sah es für "TV Total" mit 12,4 und den "Quatsch Comedy Club" mit 12,1 Prozent Marktanteil zu später Stunde aus. "Queer as Folk" überzeugte nach Mitternacht gar mit 14,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.