Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenDer Sonntagabend war auch in dieser Woche wieder fest in Unterföhringer Hand, zumindest wenn man die werberelevante Zielgruppe betrachtet. Der Film "Last Samurai" mit Tom Cruise holte mit 2,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern den Tagessieg, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 21,4 Prozent.

Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut für ProSieben: Mit 4,08 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sicherte sich "Last Samurai" den dritten Platz hinter ARD und ZDF. Der Marktanteil lag bei tollen 13,4 Prozent.


Die Idee des Blockbuster-Doppelpacks erwies sich zudem auch in dieser Woche wieder als sehr gut: Der anschließende Horrorfilm "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" erzielte ebenfalls sehr gute 19,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, 940.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.