Ab sofort gibt es auch Hornbach-Content auf Joyn zu sehen. Die sogenannten "Macher-Stories" der Baumarktkette sind noch bis Anfang Dezember auf der Streamingplattform von ProSiebenSat.1 und Discovery verfügbar. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Seven.One Media, in diesem Fall zusammen mit der Agentur Plan.net, ein solches Branded Entertainment auf Joyn umsetzt. 

Hornbach bei Joyn © Joyn So wird die Hornbach-Rubrik bei Joyn eingebaut
"Gemeinsam mit Hornbach launchen wir damit den ersten großen Branded Entertainment-Case auf Joyn. Die hochwertigen Geschichten von leidenschaftlichen Machern passen hervorragend zu unserer jungen Entertainment-Marke Joyn", sagt Thomas Wagner, Chief Sales Officer der Seven.One Entertainment Group. 

Die "Macher-Stories" sind allerdings nicht neu: Schon seit Jahren produziert Hornbach Porträts und andere Videos über bzw. mit Hand- und HeimwerkerInnen. Zusätzlich zu der neuen Hornbach-Kategorie bei Joyn gibt es einen Spot auf den digitalen Plattformen der Seven.One Entertainment Group sowie direkt auf Joyn zu sehen. 

"Kraftvolle und differenzierende Bewegtbild-Formate sind seit vielen Jahren zentraler Bestandteil unserer Markenkommunikation", erklärt Karsten Kühn, Marketingvorstand der Hornbach Baumarkt AG. "Unsere ‚Macher-Stories‘ stehen dabei für gute Unterhaltung und Inspiration. Sie haben sich bereits eine treue Anhängerschaft erobert und wir freuen uns darüber, dass wir die Geschichten nun via Joyn auf einer qualitativ hochwertigen Plattform vielen weiteren Menschen bekannt machen können." Für die Kreation der Videos verantwortlich zeichnet die Territory Content to Results GmbH.