Ab sofort werden in Berlin wieder Kulissen und Kostüme der 60er Jahre ausgepackt: UFA Fiction hat die Dreharbeiten für den Dreiteiler "Ku'damm 63" wieder aufgenommen. Sie wurden - wie so viele - im März aufgrund der Corona-Einschränkungen unterbrochen und lagen nun mehr als ein halbes Jahr brach. Ausgestrahlt werden sollen die neuen Folgen nun im 2. Quartal 2021.

Auch in den neuen Folgen müssen sich Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen Liebesdramen auseinandersetzen. "Ku'damm 63" und die Geschichten der Schöllacks sollen dabei exemplarisch für eine Zeit stehen, in der eine Frau über ihr Leben kaum selbst bestimmen konnte. Doch Monika und ihre Schwestern finden in der Berliner Gesellschaft der frühen 60er-Jahre ihren Weg in eine neue Unabhängigkeit frei von gesellschaftlichen Zwängen und persönlichen Restriktionen. Die Drehbücher nach der Idee von Creative Producerin Annette Hess schrieb Headautor Marc Terjung gemeinsam mit Seraina Nyikos und Johannes Rothe.

Unter der Regie von Sabine Bernardi spielen auch in den neuen drei Folgen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich, Emilia Schüle, Trystan Pütter, Sabin Tambrea, August Wittgenstein, Heino Ferch, Uwe Ochsenknecht und andere. Neu im Ensemble sind die Sängerin Helen Schneider sowie Giovanni Funiati. "Ku'damm 63" ist eine UFA-FICTION-Produktion im Auftrag des ZDF. Produzent ist Benjamin Benedict, ausführender Produzent Marc Lepetit. Der Weltvertrieb liegt bei ZDF Enterprises. Die Redaktion im ZDF verantworten Heike Hempel, Bastian Wagner und Beate Bramstedt.