Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deDie Zeit der Wiederholungen ist bei Sat.1 jetzt auch am Dienstagabend vorerst vorbei. Mit "Heute heiratet mein Ex" strahlte der Berliner Sender erstmals wieder frische Ware in seiner Reihe "Der große Sat.1-Film" aus. Gegen die RTL-Übermacht hatte der Film nicht die geringste Chance, aber immerhin lagen die Quoten über Senderschnitt.

Mit 1,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam der Film auf 12,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum für 10 Prozent Marktanteil reichte.


Doch danach sah es richtig mies aus: "Welcome, Mrs. President" versagte komplette und kam nur auf miserable 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum sah es nicht besser aus: Nur 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf 3,5 Prozent. Problemlos unterboten wurden diese Werte aber noch von "The Guardian - Retter mit Herz": Gerade mal 400.000 Zuschauer sahen sich die Sere an, der Marktanteil in der Zielgruppe: Desaströse 4,3 Prozent.