Das ZDF lässt eine Film-Neuauflage seiner 90er-Jahre-Serie "Um die 30" produzieren, das berichtet die "Bild" in ihrer Samstags-Ausgabe. Die Boulevardzeitung hat auch schon Bilder vom Set veröffentlicht und schreibt, dass bis zum 1. September gedreht wird. Eine offizielle Stellungnahme des ZDF steht noch aus. 

1995 zeigten die Mainzer die ersten vier Folgen von "Um die 30", zwei weitere Episoden folgten 1997. Mit dabei waren damals Dominic Raacke, Natalia Wörner, Jürgen Tarrach, Catherine Flemming, Susanne Schäfer und Bruno Eyron. Alle waren in den Jahren danach noch in vielen anderen Produktionen zu sehen und machten Karriere - bei der Neuauflage sind die sechs Schauspieler nun wieder alle mit dabei. 

Weil die Schauspieler gealtert sind, wird selbstredend auch der Titel des Films verändert. "Um die 50" heißt dieser. Wann der Streifen im ZDF zu sehen sein wird, ist unklar. Wahrscheinlich ist ein Sendetermin im kommenden Jahr. Das Drehbuch stammt, wie schon in den 90er Jahren, von Regisseur Ralf Huettner und Schauspieler Dominic Raacke.