Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Sky© Sky
Es wird kein rein deutsches Champions-League-Finale geben. Dafür sorgte am Dienstag ausgerechnet Thomas Tuchel, der mit Paris Saint-Germain RB Leipzig aus dem Wettbewerb kegelte. 3:0 gewannen die Franzosen gegen die Mannschaft von Julian Nagelsmann. Für Sky war es trotz der Niederlage der Leipziger ein erfolgreicher Abend. 510.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu und bescherten dem Bezahlsender so 7,3 Prozent Marktanteil in dieser Altersklasse. 

Insgesamt sahen 1,05 Millionen Menschen zu, auch beim Gesamtpublikum waren so gute 4,2 Prozent Marktanteil drin. Als sich Leipzig vor wenigen Tagen noch gegen Atlético Madrid durchsetzte, lag die Reichweite bei weniger als einer Million. An das Bayern-Spiel gegen Barcelona kam die Partie jetzt aber nicht heran, der 8:2-Sieg der Münchner kam auf etwas mehr als eineinhalb Millionen Zuschauer. Die Bayern spielen am heutigen Mittwoch im zweiten Halbfinale gegen Lyon. 

Die anschließende Analyse des Spiels sahen sich bei Sky noch 210.000 Menschen an, in der Zielgruppe waren damit 2,1 Prozent Marktanteil drin. Die Vorberichterstattung erzielte 1,2 Prozent. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;