Eine alte Folge der Krimireihe "Kommissarin Heller" hat am Samstag den Tagessieg eingefahren. 4,41 Millionen Zuschauer machten die Folge "Herzversagen" zur meistgesehenen Sendung des Tages - dabei hatte die Erstausstrahlung im vorigen Jahr bereits fast sieben Millionen unterhalten. Der Marktanteil lag nun erneut bei starken 18,9 Prozent. "Die Chefin" hielt anschließend noch 3,80 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und auch das "heute-journal" war am späten Abend mit 3,17 Millionen Zuschauern noch gefragt - übrigens auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Sendung auf 9,5 Prozent kam, nachdem die beiden Krimis zuvor Werte von 6,3 und 6,0 Prozent erzielten.

Beim jungen Publikum ging übrigens die "Tagesschau" als meistgesehene Sendung hervor: 850.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren um 20:00 Uhr alleine im Ersten dabei, sodass der Marktanteil hier bei 17,0 Prozent lag. Insgesamt schalteten 4,16 Millionen Zuschauer ein. Um 20:15 Uhr musste sich der Sender allerdings dem ZDF geschlagen geben: "Die Roland Kaiser Show" wollten 2,79 Millionen Zuschauer sehen, sodass der Marktanteil gute, aber letztlich unspektakuläre 12,4 Prozent betrug. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich die dreistündige Musiksendung sogar nur mit 4,7 Prozent begnügen.

Hier lag das ARD-Hauptprogramm übrigens noch hinter dem NDR Fernsehen, wo die 100. Folge von "Kaum zu glauben" mit 5,1 Prozent Marktanteil weit über den Normalwerten des Drittten landete. Beim Gesamtpublikum lief es sogar noch viel besser: Mit 1,85 Millionen Zuschauen verzeichnete die Rateshow mit Kai Pflaume bundesweit einen hervorragenden Marktanteil von 7,9 Prozent - und ließ damit sämtliche Privatsender hinter sich. Im Norden stellte "Kaum zu glauben" mit 16,4 Prozent Marktanteil zudem einen neuen Rekord auf. "Die unglaublichsten Geschichten" aus der Geschichte der Show ließen sich danach 1,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen, sodass der Marktanteil bundesweit sogar noch auf 9,9 Prozent anzog.

Die Folge war ein hervorragender Tagesmarktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum, der das NDR Fernsehen auf den sechsten Platz katapulierte - vor Kabel Eins, ProSieben und RTLzwei. Einen erfolgreichen Tag erwischte zudem ZDFneo, das es bei den 14- bis 49-Jährigen auf 2,3 Prozent Marktanteil brachte. Hier trieb "Terra X" den Marktaneil tagsüber auf bis zu 5,1 Prozent und am Abend punktete der Spielfilm "Jarhead - Willkommen im Dreck" mit 2,4 Prozent. Insgesamt schalteten 400.000 Zuschauer ein.