Eigentlich wollte RTL Anfang April mit einer vierstündigen Jubiläumssendung den 30. Geburtstag von "Stern TV" feiern, doch die Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. Zwar sendete das Magazin damals um 20:15 Uhr, doch der thematische Schwerpunkt lag eben auf der Krise und nicht auf dem Jubiläum.

Mit fünfmonatiger Verspätung soll die Party jetzt aber doch noch nachgeholt werden. Wie ein RTL-Sprecher gegenüber "Quotenmeter" bestätigte, soll das vierstündige Geburtstagsspecial von "Stern TV" am Mittwoch, den 2. September nachgeholt werden. Noch nicht bekannt sind die Details zur Sendung - diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Im April hatte RTL unter anderem Günther Jauch als Gast von Steffen Hallaschka angekündigt. Jauch moderierte das Magazin zwischen 1990 und 2011. Zusammen sollten die beiden Moderatoren damals zurückblicken - auf die "besten Reportagen, bewegende Gespräche und unvergessliche Live-Momente, die den Ruf der Sendung als letzte große Wundertüte im Deutschen Fernsehen begründet haben", wie es damals hieß.


Neben Hallaschka und Jauch sollten auch Prominente in der Geburtstagsshow auftreten, die in den 30 Jahren wichtig waren für die Sendung, darunter Gaby Köster, die etwa drei Jahre nach ihrem Schlaganfall bei Steffen Hallaschka auf die Fernsehbühne zurückkehrte, sowie Patricia Kelly, die bei "Stern TV" zum ersten Mal öffentlich über ihre Brustkrebserkrankung sprach.