Mit Martin Moszkowicz und Oliver Berben hat Constantin Film zwei Produzenten an Bord, die schon seit vielen Jahren für das Unternehmen tätigt sind. Und daran wird sich auf absehbare Zeit auch erst einmal nichts ändern. Wie das Unternehmen nun nämlich mitgeteilt hat, hat man die Verträge mit Moszkowicz und Berben langfristig verlängert. Berben ist außerdem zum Vize-Vorstandsvorsitzenden berufen worden. 

Oliver Berben© gettyimages
Berben sitzt seit dem 1. Januar 2017 im Vorstand der Constantin Film und wird auch in seiner neuen Rolle den Bereich "TV, Entertainment und digitale Medien" verantworten. Auch als Produzent bleibt er weiterhin tätig. "Ich bin Bernhard Burgener, dem Aufsichtsrat und Martin Moszkowicz für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den wunderbaren Mitarbeitern der Constantin Film AG und ihren verbundenen Unternehmen." Berben gründete 1996 die Moovie GmbH, die seit 1999 eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG ist.

Martin Moszkowicz© Constantin Film
Ebenfalls neu bei Constantin Film: Das englischsprachige Produktionsgeschäft war bisher in Kino und TV aufgeteilt und wird zukünftig von beiden Vorständen gemeinsam verantwortet. Moszkowicz ist seit 1. Januar 2014 Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG und verantwortet neben Unternehmensführung und -strategie unter anderem die Bereiche Produktion Film, Weltvertrieb, Filmeinkauf, Marketing & Presse sowie Unternehmenskommunikation und Recht. Er sagt: "Erfolg, Stabilität und Flexibilität sind die Markenzeichen der Constantin Film AG. Ich freue mich sehr, die nächsten Jahre zusammen mit Oliver Berben und einem so herausragenden Team zu gestalten."


Bernhard Burgener, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Constantin Film AG, ergänzt: "Wir freuen uns darauf, dass Martin Moszkowicz und Oliver Berben auch in den kommenden Jahren die Erfolgsgeschichte der Constantin Film, sowohl national auch international, fortschreiben werden. Sie haben in den letzten Jahren zusammen mit ihren Vorstandskollegen und ihrem erstklassigen Team entscheidend zur Entwicklung und nachhaltigen Ausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft beigetragen."