Die Corona-Krise ist auch an der Schwarzfamilie nicht vorbeigegangen, doch ab Dienstag will der SWR die Produktion von "Die Fallers" wieder aufnehmen - möglicht macht das ein "strenges Hygiene- und Sicherheitskonzept", wie der Sender mitteilte. Dieses sieht unter anderem vor, dass es weder Kuss- noch Massen-Szenen gibt.

Dazu kommen Mindestabstand und Mundschutz für die Schauspielerinnen und Schauspieler in den Pausen und für das Team während der gesamten Arbeitszeit. Darüber hinaus ist ein Hygieneberater am Set. Es gibt aber auch Anpassung der Drehabläufe zur Reduzierung der Teamstärke vor und hinter der Kamera. 

Die acht "Fallers"-Folgen der ausgefallenen Staffel sollen zusammen mit den bereits geplanten Aufzeichnungen für weitere Folgen bis zum Ende des Jahres nachgeholt werden. Der SWR strahlt die Serie bereits seit 1994 mit großem Erfolg aus. Inhaltlich geht es in den neuen Folgen unter anderem um den anhaltenden Streit der Fallers-Brüder.


Zuletzt hatten immer mehr Serien die Produktion wieder aufgenommen, darunter die beliebten ARD-Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen". Aber auch von der täglichen BR-Soap "Dahoam is dahoam" entstehen inzwischen wieder neue Folgen. Dass es nun auch für "Die Fallers" weitergeht, war daher zu erwarten.