Das Coronavirus hat Planungen von vielen Produzenten und Sendern über den Haufen geworfen. RTL wollte eigentlich nach "Bauer sucht Frau International", das in der vergangenen Woche mit überschaubaren Quoten in der Zielgruppe gestartet ist (DWDL.de berichtete), eine neue Senderreihe ins Programm nehmen, in dem es thematisch ähnlich weitergehen sollte. Reporter Ralf Herrmann sollte in der Reihe eigentlich die Bauern in den verschiedenen Ländern besuchen und "spannende Geschichten" mitbringen. 


Wegen der international geltenden Reisebeschränkungen wurde daraus aber nichts, Herrmann konnte nur noch Bauer Gerhard in Südafrika besuchen. Statt einer mehrwöchigen Senderreihe gibt es daher am kommenden Sonntag, den 26. April, um 22:45 Uhr vorerst einmalig ein "Extra"-Spezial zu sehen. Neben Nazan Eckes wird das eben auch von Ralf Herrmann präsentiert. Sie moderieren die Reportagen aus Südafrika an und talken im Studio zudem mit "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause.