Antonella Mei-Pochtler wird mit Wirkung zum 13. April gerichtlich als neues Mitglied des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1 bestellt. Bei der Hauptversammlung soll sie dann von den Aktionären noch ordnungsgemäß gewählt werden. Die Neu-Berufung war nötig geworden, nachdem Angela Gifford ihr Amt zum 13. Januar niedergelegt hatte.

Mei-Pochtler ist selbständige Unternehmerin sowie Senior Advisor der Boston Consulting Group und Sonderberaterin von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz, für den sie in den letzten Jahren die Stabstelle für Strategie und Planung sowie dessen "Digital-Denkfabrik" geleitet hatte. Sie gehört auch den Aufsichtsräten der Publicis Groupe SA (Frankreich), der Generali Group Spa (Italien) sowie der Westwing Group AG (Deutschland) an.

Dr. Werner Brandt, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Ich freue mich sehr, dass Dr. Antonella Mei-Pochtler unser Gremium verstärkt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Geschäft mit Medien und Marken ist sie die ideale Besetzung. Insbesondere ihr Fokus auf Digital-Themen ist sehr wertvoll. Mit ihrer Expertise erfüllt sie unser Kompetenzprofil auf das beste."