Während sich TVNow in den vergangenen Monaten vor allem auf non-fiktionale Eigenproduktionen gestürzt hat, dominierten bei Joyn die eigenen Serien. Im Mai startet der Streamingdienst von ProSiebenSat.1 und Discovery nun aber seine erste Realityshow. Diese hört auf den Namen "M.O.M - Milf oder Missy"? und soll ab dem 8. Mai wöchentlich in Doppelfolgen veröffentlicht werden, wie Joyn gegenüber DWDL.de erklärte.

Das neue Format, hinter dem die Produktionsfirma Constantin Entertainment steht, will der Frage nachgehen, welche Rolle das Alter beim Verlieben zweier Menschen spielt und was passiert, wenn sich unterschiedliche Generationen daten. Anders als etwa beim "Bachelor" trifft dazu nicht ein Mann auf eine Gruppe von Frauen, sondern zwei: Ein 57-jähriger Senior und ein 28-jähriger Junior aus komplett unterschiedlichen Lebenswelten machen sich auf die Suche nach der Traumfrau.

Beide treffen auf 14 Single-Ladys, die ebenfalls eine größere Alters-Spannbreite abdecken und zwischen 24 und 46 Jahren alt sind. Dabei sind alle Alterskonstellationen erlaubt. Kann also die erfahrene Frau respektive "Milf" beim jungen Mann punkten oder fühlt er sich eher zu einer der jüngeren "Missys" hingezogen? Und zählt für die Frauen eher der knackigere Körper des jüngeren Mannes, oder fühlen sie sich vielleicht doch eher zum charismatischen und erfolgreichen, aber älteren Geschäftsmann hingezogen?

Fragen wie diese will Joyn also demnächst beantworten. "Wir liefern mit 'M.O.Meinen wahren Überraschungsmoment für das Genre Dating-Show und bieten eine neue, spannende Farbe auf unserer Plattform", ist Joyn-Geschäftsführerin Katja Hofem überzeugt.