Vox hat gemeinsam mit der Produktionsfirma ITV Studios Germany beschlossen, die Dreharbeiten für die neue Staffel von "Grill den Henssler" vorzeitig abzubrechen. Die Produktion endet damit drei Tage früher als geplant. Grund für das sofortige Aus ist ein Corona-Fall. Wie der Sender mitteilte, sei am Donnerstag ein Mitarbeiter, der am Probetag zur aktuellen Frühjahrsstaffel im Einsatz war, positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Absage erfolgte zum Schutz der Gesundheit der Mitarbeiter. Sofort nach Eingang des positiven Test-Ergebnisses habe man ordnungsgemäß das Gesundheitsamt informiert, das den Mitarbeiter daraufhin unter Quarantäne stellte. Die weiteren Mitarbeiter von "Grill den Henssler" seien sofort in Kenntnis gesetzt worden. Weitere Infizierungen liegen nach aktuellem Kenntnisstand jedoch nicht vor, erklärte Vox.

Kirsten Petersen© MG RTL D / Stefan Menne
"Wir möchten die Menschen mit unserem Programm weiterhin gut unterhalten, denn auch das ist gerade in diesen Zeiten wichtig", sagte Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen. "Die Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Protagonisten vor der Kamera und der Mitarbeiter der Produktionsfirmen hat für uns dabei aber immer höchste Priorität – und die können wir bei 'Grill den Henssler' gerade nicht mehr ausreichend gewährleisten. Darum haben wir uns gemeinsam mit ITV dazu entschieden, die Produktion der Frühjahrsstaffel nicht fortzusetzen."

Und weiter: "Ich danke allen Teammitgliedern und ganz besonders Steffen Henssler, unserer neuen Moderatorin Laura Wontorra, unserer Jury und den prominenten Hobbyköchen, dass sie trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen mit so viel Engagement und Leidenschaft bei der Produktion dabei waren. Dem betroffenen Mitarbeiter wünschen wir auch auf diesem Weg gute Besserung."

Immerhin drei Folgen von "Grill den Henssler" konnten in den vergangenen Tagen produziert werden - ohne Studio-Publikum. Die ausgefallenen Drehtermine sollen nicht nachgeholt werden. Die Produktion weiterer "Grill den Henssler"-Folgen soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Mehr zum Thema