Super RTL hat angekündigt, die französische Krimiserie "Kommissar Caïn" ab dem 12. Februar zu zeigen. Der Sender wird immer mittwochs zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr zwei Folgen ausstrahlen, zum Auftakt gibt es aber gleich vier Episoden zu sehen. Super RTL beschreibt den Ermittler Frédéric Caïn als "cooler als Horatio Caine und zynischer als Dr. House". Seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall sitzt er im Rollstuhl. Dennoch lässt er sich von seinem Handicap nicht aufhalten und bleibt den Tätern, zusammen mit seiner Partnerin Lucie Delambre, dicht auf der Spur. 


Durch seine sarkastische Art eckt der Ermittler immer wieder bei den Kollegen an. Caïns Methoden sind unkonventionell und bewegen sich nicht selten am Rande der Legalität. Vor allem ist er aber eines: ein brillanter Ermittler. Super RTL wird die Serie hierzulande übrigens als Deutschlandpremiere zeigen. Insgesamt 26 Folgen wird man zeigen. Für die deutsche Synchronisation des Frédéric Caïn zeichnet Schauspieler und Sprecher Michael Lott (u.a. "Tatort", "Polizeiruf 110") verantwortlich.