"Hawaii Five-0" gehört mittlerweile zu den Langläufern unter den US-Serien, die sich seit Herbst bei CBS schon in der zehnten Staffel befindet. Und auch hierzulande muss man nicht mehr lange auf die Fortsetzung warten: Sat.1 hat den Start der neuen Folgen für den 28. Januar angekündigt. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie üblich laufen die Episoden im US-Serienblock dienstags um 22:15 Uhr. Aktuell sind dort Wiederholungen der Serie zu sehen.

Wie viele US-Serien leidet allerdings auch "Hawaii Five-0" hierzulande im Free-TV unter rückläufigen Quoten. Die neunte Staffel erzeitle im vergangenen Jahr im Schnitt noch 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit war es die bislang schwächste Staffel - angesichts der schwachen Sat.1-Performance insgesamt lag sie aber dennoch noch in der Nähe des Senderschnitts.