Der "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik"-Star Orlando Bloom vertieft seine Beziehungen zu Amazon Studios und hat einen First-Look-Deal geschlossen. Dies bedeutet, dass Blooms Projekte von nun an exklusiv Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. Erst vor Kurzem war die Fantasy-Serie "Carnival Row" gestartet, in der Bloom die Hauptrolle an der Seite von Cara Delevingne spielt.

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Jen Salke und ihrem Team bei Amazon außerordentlich genossen und freue mich deshalb sehr, die Beziehung mit diesem aufregenden Deal zu vertiefen", kommentierte Orlando Bloom den Schritt. 

Jennifer Salke, Geschäftsführerin Amazon Studios stimmt mit ein: "Orlando ist ein fantastischer Schauspieler und Produktionspartner für Amazon Studios. Wir freuen uns ungemein darauf weiter mit ihm zusammenarbeiten zu können - nicht nur bei 'Carnival Row', sondern auch vielen anderen Projekten in der Zukunft."

Eine zweite Staffel für "Carnival Row" wurde indes bereits bestätigt. In einer viktorianischen Fantasywelt nehmen sich der Ermittler Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) einer Mordserie an, die den wackligen Frieden einer Stadt auf eine harte Probe stellt. Bloom zeigte sich angesichts des bei der Serie betriebenen Aufwandes begeistert und zog sogar den Vergleich zu "Der Herr der Ringe".

Noch vom Deal unbetroffen hat Bloom vor kurzem zwei Filmproduktionen abgeschlossen. Zum einen den von John Ridley gedrehten "Needle in a Timestack", in dem auch Freida Pinto und Leslie Odom Jr. besetzt sind und "The Outpost" von Rod Lurie, der auf dem gleichnamigen Buch von Jake Tapper beruht.