Der kostenfrei nutzbare Streamingdienst Pluto TV hat in dieser Woche in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Channel "Pluto TV Drama" gestartet, womit die Zahl der linearen Channel in den deutschsprachigen Märkten nun auf über 40 gestiegen ist. Ganz taufrisch ist das Programm allerdings nicht: Zu sehen gibt's dort beispielsweise die Telenovela "Das Geheimnis meines Vaters", die 2006 einige Monate im ARD-Vorabendprogramm zu sehen war. Dazu kommt beispielsweise die australische Dramaserie "The Slap – Nur eine Ohrfeige" sowie die französische Krimiserie "Witnesses – Die Zeugen", in der eine junge Polizistin in der Normandie einen mysteriösen Grabschänder ausfindig machen muss. Auch "herzzerreißende Filme" will man zeigen.

Kurz vor Weihnachten starten am 23. Dezember dann zudem noch die beiden Kanäle "Pluto TV Retro Drama" und "Pluto TV Romance". Während der Romantik-Kanal beispielsweise auf Filme wie "Wo Du zu Hause bist" setzt, werden auf dem Retro-Drama-Channel Fans des Horror-Genres fündig. Zu sehen gibt's dort beispielsweise die Horrorfilm-Reihe "Kinder des Zorns" oder "Die Nacht der lebenden Toten" aus dem Jahr 1968.