RTLzwei hat nun auch offiziell eine Staffel der Nackt-Kuppelsendung "Adam sucht Eva" bei Warner Bros. in Auftrag gegeben, das bestätigte der Sender gegenüber DWDL.de. Im kommenden Jahr findet das Format also den Weg zurück auf die Bildschirme. Die letzte Staffel lief im Winter 2018 bei RTL, dort hat man sich aber überraschend gegen eine Fortsetzung entschieden. Nun also der Senderwechsel, der sich in den vergangenen Wochen bereits andeutete. 

Mitte Oktober berichtete DWDL.de erstmals, dass RTLzwei Interesse an einer Übernahme des Formats hat. Damals waren bereits Casting-Agenturen im Namen von RTLzwei unterwegs und suchten nach geeigneten Kandidaten. Der Sender bestätigte damals zwar den Castingaufruf, fix bestellt war die Staffel aber noch nicht. Das hat sich nun geändert. Inhaltlich wird sich nichts ändern: Unbekleidete Singles treffen aufeinander und lernen sich kennen. 

Nach DWDL.de-Informationen wird zwischen April und Mai 2020 in der Südsee produziert. RTL verfrachtete die Nackt-Singles zuletzt von der Insel auf ein Segelschiff, das vor der griechischen Insel Rhodos lag. RTLzwei kehrt im kommenden Jahr wieder zu den Ursprüngen des Formats zurück. 

RTLzwei-Unterhaltungschefin Shona Fraser sagt: "Die Dating-Show 'Adam sucht Eva' ist das perfekte Match für unseren Entertainment-Bereich und ergänzt unseren Programm-Mix ideal. Wenn jemand Dating und Liebe unkonventionell, mit Augenzwinkern und vor allem crossmedial erzählen kann, dann RTLzwei. Unsere Zuschauer dürfen sich 2020 mit Recht auf ein weiteres ‘Guilty Pleasure’ freuen." René Jamm, Geschäftsführer Warner Bros., ergänzt: "Wir sind sehr glücklich, dass unser Erfolgsformat 'Adam sucht Eva“' bei RTLzwei ein neues Zuhause gefunden hat und freuen uns auf 2020".