Sat.1 hat für Neujahr einen Disney Day angekündigt. Der heißt offiziell Disney Filmfest und bietet den Zuschauern etliche Filme aus dem Hause Disney. So startet man am Neujahrsmorgen um 7:45 Uhr mit dem Film "Micky Maus - Frühling gegen Winter" (2018), es folgen Filme wie "Wall-E" (2008), "Toy Story 3" (2010) und "Aladdin" (1992). Bei den Filmen setzt Sat.1 also nicht nur auf neue Ware, sondern auch auf Klassiker. 


Am Vorabend zeigt man ab 17:50 Uhr den Disney-Erfolgsfilm "Die Eiskönigin", seit wenigen Tagen gibt es den zweiten Teil in den Kinos zu sehen. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zeigt Sat.1 schließlich die Free-TV-Premiere des real verfilmten "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson. Der letzte Disney Day war für Sat.1 ein voller Erfolg: An Christi Himmelfahrt lagen die Streifen fast durchgängig weit über dem Senderschnitt und bescherten Sat.1 den erfolgreichsten Tag seit 2012. Kein Wunder, dass man dieses Kunststück gerne schnellstmöglich wiederholen würde. 

Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger sagt zum Disney Filmfest an Neujahr: "Ich kann mir keinen passenderen Start in das neue Jahr vorstellen, als unsere Zuschauer den ganzen Tag von den wunderbaren Highlights am Disney Filmfest in Sat.1 begeistern zu lassen. Ich danke den Kollegen der Walt Disney Company für die tolle Zusammenarbeit, die diese Programmierung möglich gemacht hat!"

Roger Crotti, Country Manager, The Walt Disney Company GSA, ergänzt: "Nach dem sehr erfolgreichen Disney Filmfest im Mai, freuen wir uns sehr, dass wir mit unserem langjährigen Partner Sat.1 ein weiteres Mal eine solch fantastische Programmierung umsetzen können. So wird der erste Tag des Jahres 2020 ganz sicherlich zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie."