"Sløborn" nennt sich eine neue Katastrophenserie, die Showrunner Christian Alvart derzeit gemeinsam mit Regisseur Adolfo J. Kolmerer inszeniert. Nachdem bereits im August in Berlin und auf Norderney gedreht wurde, laufen die Dreharbeiten seit wenigen Tagen in Polen. Bis Ende Dezember sollen die acht Folgen im Kasten sein, für die unter anderem Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring, Laura Tonke, Emily Kusche und andere vor der Kamera stehen.


Und darum geht's: Zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot werden auf der Nordseeinsel Sløborn entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch dann häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig - viel zu sehr sind sie mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt.

Die Drehbücher schrieben Erol Yesilkaya, Arend Remmers, Henner Schulte-Holtey, Siegfried Kamml und Christian Alvart. Produziert wird "Sløborn" von Syrreal Entertainment in Koproduktion mit dem ZDF, Nordisk Film aus Dänemark und ZDF Enterprises. Wann die Serie gezeigt werden soll, steht noch nicht fest. Geplant ist jedoch eine Ausstrahlung auf dem "Montagskino"-Sendeplatz um 22:15 Uhr.