In vielen Shows geht es darum, der Beste zu sein, wenn man den Hauptpreis gewinnen will. Bei "99 to Beat" hingegen sind es die Allrounder, die gefragt sind. 100 Kandidaten treten darin in 100 Disziplinen gegeneinander an. Jede für sich genommen erfordert keine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wichtig ist nur, dass man die jeweilige Aufgabe nicht als schlechtester absolviert - denn um es mit einem anderen Gameshow-Format zu sagen: Der schwächste fliegt.

In Runde 2 sind also nur noch 99 Kandidaten dabei, in Runde 3 sind es 98 - und so weiter, bis sich im Finale schließlich die zwei Kandidaten im Finale gegenüber stehen, die nie der oder die jeweils schlechtesten waren. Im Original wird die Show als wöchentliches Format über zehn Wochen hinweg erzählt.

Einen Trailer hat der Distributor Primitives auf seiner Website frei zugänglich veröffentlicht.

99 to beat

  • Genre: Gameshow
  • Distributor: Primitives
  • Produktionsfirma: VRT/De Chinezen (Belgien) / Fabiola (Niederlande)
  • Sender: Één / SBS6.