Sky hat eine praktische neue Funktion für seine Abonnenten angekündigt. Nach einem Update der Sky-Go-App, das innerhalb der kommenden Wochen für alle Plattformen zur Verfügung gestellt wird, lassen sich künftig Aufnahmen, die am großen Fernseher auf der Sky-Q-Box gemacht werden, auch auf den mobilen Endgeräten nutzen. Dazu müssen sich der Sky-Q-Receiver und das jeweilige Mobilgerät im gleichen WLAN-Netzwerk befinden, für eine spätere Nutzung unterwegs kann der Inhalt aber auch heruntergeladen werden.

Das Nachsehen haben nur Kunden im Kabelnetz von Vodafone - für die ist diese Funktion nämlich aus technischen Gründen vorerst nicht verfügbar. Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: "Ob innerhalb der eigenen vier Wände, auf dem Business Trip oder im Urlaub: Sky Q Kunden müssen künftig nirgends mehr auf ihre aufgezeichneten Programme verzichten. Ein zusätzlicher Mehrwert, der das Sky Q Erlebnis für unsere Kunden im Alltag zu Hause und unterwegs noch komfortabler macht."

Mit dem Update hält gleichzeitig auch eine neue Optik Einzug: Die bislang links angeordnete Hauptnavigation wandert nun and en unteren Bildrand, wo sich dann künftig die Punkte Home, TV-Guide, Alle Inhalte, Downloads und Aufnahmen finden. Im TV-Guide sind die Kanäle künftig zudem mit ihrem Senderlogo gelistet.