Der Nachrichten- und Dokusender Welt hat eine neue TV-App für Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV und Samsung Tizen-Fernseher an den Start gebracht. Die App ist kostenfrei und ohne Registrierung nutzbar und ermöglicht unter anderem den Abruf des Livestreams von Welt sowie den Zugriff auf alle Dokumentationen, Reportagen, Newsvideos, Talk und Magazine jederzeit auf Abruf.

Der Start erfolgte in den vergangenen Wochen schon sukzessive, ab sofort bewirbt man sie nun auch aktiv. . Spots und Cut-Ins auf den Sendern Welt und N24 Doku, Hinweise im Crawl sowie Maßnahmen auf den digitalen und Social-Media-Kanälen von Welt werden ergänzt durch TV-Spots auf Sport1, MTV und Comedy Central. Von Mitte August bis Ende September 2019 sind Ad Placements im Samsung-Appstore und auf Amazon Fire TV geplant. Der Sender bewirbt seine neue App außerdem auf Digital Signage Screens. Die App wurde in Zusammenarbeit mit MEKmedia entwickelt, Konzept und Design entstanden inhouse im Welt-Sendermarketing.