Der Nachrichtensender n-tv kann seinen Jahresrückblick offenbar kaum abwarten und hat deshalb nun einen Halbjahresrückblick angekündigt. Dieser wird am 2. Juli um 23:30 Uhr im Programm des Senders zu sehen sein, einen Tag später soll die Sendung um 17:10 Uhr wiederholt werden. Im Mittelpunkt stehen Gregor Gysi und Harald Schmidt, die auf die ersten sechs Monate des Jahres zurückblicken werden.

Dass sich n-tv ausgerechnet Gysi und Schmidt für den Halbjahresrückblick ausgesucht hat, kommt nicht von ungefähr. Die beiden präsentierten bereits 2017 und 2018 einen Jahresrückblick beim Sender. Nach der "enorm positiven Resonanz" darauf habe man sich nun für die neue Sendung, die den Titel "Gysi & Schmidt: Der n-tv Rückblick" trägt, entschieden, heißt es vom Sender gegenüber DWDL.de. Aufgezeichnet wird die Sendung Ende Juni im Berliner Club Bricks.