Seit 1993 agiert die Hamburger Produktionsfirma auf dem Fernsehmarkt - von Anfang an mit dabei ist Regina Milde, die bislang die Chefredaktion des Unternehmens innehatte. Diese Aufgabe übernimmt ab dem 1. Juni Martin Spieker, der zuletzt als Senior Vice President Factual für die Factual-Formate von Sat.1 und Sat.1 Gold verantwortlich zeichnete. Dazu zählen neben dem "Frühstücksfernsehen" und der "Akte" unter anderem "Plötzlich arm, plötzlich reich", "Lenßen Live" und "Endlich Feierabend".

"Wir freuen uns, dass wir mit Martin Spieker einen erfahrenen TV-Macher gewinnen konnten", sagt Peter Ritterhoff, Gründer von Filmreif TV. "Wir wollen mit ihm die Entwicklungsarbeit verstärken und die nächste Stufe im Ausbau unseres Unternehmens nehmen." Regina Milde wird unterdessen auch weiterhin in der Geschäftsleitung bleiben. "Mit Martin bekommen wir einen Kollegen, der knapp 20 Jahre Sendererfahrung einbringt. Ich freue mich auf eine inspirierende Zusammenarbeit", erklärt Milde.

Spieker selbst spricht von einer "tollen Herausforderung bei einem der renommiertesten deutschen Factual-Produzenten". Vor seiner Zeit bei Sat.1 sammelte er Produzentenerfahrung bei MMC und infoNetwork. Auch für RTL und Vox war Martin Spieker bereits tätig.