Sky hat Änderungen für das kommende Formel-1-Wochenende angekündigt. Anders als üblich wird nicht Sascha Roos als Kommentator durch alle Übertragungen führen, am Samstag wird er den ganzen Tag über durch Jonas Friedrich ersetzt. Roos hat an diesem Tag andere terminliche Verpflichtungen, das war laut Sky auch schon vor Beginn der Saison so abgesprochen. Friedrich, der beim Sender sonst in den Bereichen Fußball, Golf und Tennis im Einsatz ist, wird damit das Qualifying kommentieren.

An Friedrichs Seite sitzt dann Ralf Schumacher als Experte. Der ist auch am Sonntag mit dabei, dann analysiert er das Rennen aber wieder an der Seite von Roos. Und auch an anderer Stelle kommt es zu Veränderungen: Peter Hardenacke ist sowohl in Monaco als auch in Kanada als Reporter im Einsatz. Er vertritt in dieser Funktion Sandra Baumgartner, die wie Roos an beiden Wochenenden andere terminliche Verpflichtungen hat.