7Sports ist bereits heute Mehrheitseigentümer der DOSB Media GmbH, die unter anderem die Portale Sportdeutschland.TV und Handball-Deutschland.TV betreibt. Nun startet die Sportbusiness-Einheit der ProSiebenSat.1-Gruppe eine neue Streamingplattform, bei der sich alles um Autos drehen wird. Auto-Deutschland.TV heißt diese und soll bereits zum Start mehr als 1.000 Reviews und Tests zu "allen Marken und Modellen" bieten. Die User sollen auf dem neuen Portal Auto-Reviews, Testfahrten und Nutzerberichte finden.

Die entsprechenden Videos stammen laut 7Sports von den "größten deutschen Influencern im Automobilbereich". Mit dabei sind unter anderem Formel-E-Fahrer Daniel Abt und Youtuberin Sophia Calate. Auto-Deutschland.TV will sich aber nicht nur auf die neuesten Autos beschränken, sondern den Nutzern, die auf der Suche nach einem Auto sind, auch bei ihrer Suche nach einem fahrbaren Untersatz helfen und sich dementsprechend auch älteren Modellen widmen.

Zusätzlich zu diesen Videos werden die Nutzer von Auto-Deutschland.TV auch die DTM-Rennen der kommenden Saison live und auf Abruf sehen können. Das erste Rennen startet bereits am Samstag, den 4. Mai, um 13 Uhr und ist auch live in Sat.1 zu sehen. Zu diesem Rennen wird Daniel Abt als Renntaxipilot im Einsatz sein. Abt sagt über die neue Plattform: "Auto-Deutschland ist für mich als Content Creator eine großartige Bühne für meinen hochwertig produzierten Content. Mir ist es wichtig, dass meine Videos für möglichst viele Menschen hilfreich und interessant sind und auch meine ehrliche Meinung über die von mir gefahrenen Fahrzeuge widerspiegelt. Auto-Deutschland ermöglicht mir genau das – ich freue mich sehr auf den Start!"

Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports, ergänzt: "Wir geben einerseits den Influencern eine sichere Umgebung für ihre hochwertig produzierten Videos, in die sie alle viel Herzblut stecken. Andererseits ist es eine tolle Möglichkeit für jeden Autofahrer, sich schnell und einfach einen Überblick über den Automarkt zu verschaffen."