Prominenter Gaststar beim diesjährigen ESC in Israel: Madonna wird am 18. Mai in Tel Aviv beim Finale des Musikwettbewerbs auf der Bühne stehen. Das haben sowohl Live Nation Israel auf Facebook sowie die britische PR-Agentur Number 10 strategies bestätigt. Demnach soll Madonna zwei Songs präsentieren - einen bekannten Hit und einen von ihrem neuen Album. Dabei steht sie natürlich nicht in Konkurrenz zu den regulären ESC-Künstlern. Von der EBU gab es zunächst keine Bestätigung der Meldung.


Wie verschiedene Medien berichten, soll Madonna vom israelisch-kanadischen Geschäftsmann Sylvan Adams zum ESC eingeladen worden sein. Er soll auch die Kosten des Auftritts tragen - immerhin rund 1,15 Millionen Euro. Für Deutschland fährt das Duo S!sters nach Tel Aviv, Carlotta Truman und Laurita Spinelli setzten sich im Februar beim Vorentscheid gegen die Konkurrenz durch.