Im kommenden Jahr endet eine Ära im Fernsehen. Seit 15 Jahren ist Carmen Nebel mit ihrer Show "Willkommen bei Carmen Nebel" nun schon im ZDF auf Sendung, 2020 werden die Mainzer allerdings die letzte Ausgabe der Unterhaltungsshow ausstrahlen. Das hat der Sender nun im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit der Moderatorin bekanntgegeben. Nebel selbst bleibt die kommenden zwei Jahre beim ZDF, nur ihre Show endet eben schon 2020.

Im kommenden Jahr sollen demnach noch einmal drei Ausgaben von "Willkommen bei Carmen Nebel" zu sehen sein, danach wird sie sich auf die Moderation von Spendengalas konzentrieren. Nebel selbst sagt: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und vor allem darauf, die Zuschauer auch 2020 mit 'Willkommen bei Carmen Nebel' zu unterhalten."

ZDF-Showchef Oliver Heidemann ergänzt: "Die großen Spendengalas der Deutschen Krebshilfe sowie 'Die schönsten Weihnachts-Hits' für Brot für die Welt und Misereor sind Carmen Nebel eine Herzensangelegenheit, und wir sind sehr froh, dass sie uns ihren weiteren Einsatz dafür zugesagt hat." Am 24. Dezember dieses Jahres feiert Carmen Nebel erneut Heiligabend im ZDF, das tat sie bereits 2016 und 2017.

Zuletzt gab es bereits mehrfach Spekulationen rund um eine mögliche Trennung von ZDF und Nebel. Befeuert wurde das durch die Tatsache, dass Florian Silbereisen demnächst "Traumschiff"-Kapitän wird. Silbereisen war es auch, der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Schlagershows im Ersten inzwischen relativ frisch und weniger altbacken rüberkommen. Carmen Nebel fährt mit ihrer Show zwar immer noch recht gute Zuschauerzahlen ein, ist von früheren Werten inzwischen aber weit entfernt.

Die nächste Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" steht übrigens am 4. Mai an. Die Moderatorin begrüßt darin unter anderem Schlagerstar Andrea Berg, Verona Pooth, Johannes B. Kerner, Maite Kelly, Beatrice Egli und die "Ehrlich Brothers".