Beim zur Südwestdeutschen Medienholding gehörenden Verlag Werben & Verkaufen stehen die Zeichen weiter auf Print-Abschied. Nachdem seit kurzem die "w&v" selbst nur noch monatlich statt wöchentlich erscheint - erstaunlicherweise bei gleichbleibendem jährlichem Abo-Preis - wurde die Print-Ausgabe des Schwestermagazins "Kontakter" nun nach fast 60 Jahren gleich ganz eingestellt. Das Magazin gibt's künftig nur noch als digitales Magazin, das im Zuge dessen auch optisch überarbeitet und für die Nutzung auch an kleineren Displays optimiert wurde.

Darüber hinaus wurde ein zahlenden Abonnenten vorbehaltener Online-Bereich geschaffen, auf dem man diverse Datenbestände vorhält, etwa Zahlen vom Werbemarkt, Branchen-Analysen, Rankings und Ergebnisse der langjährigen New-Business-Umfrage zum Pitchverhalten und der Geschäftsentwicklung von Agenturen. Trotz eingesparter Print-Kosten schlägt das Abo übrigens mit 911 Euro pro Jahr zu Buche. Wer ein einzelnes E-Paper einsehen will, ist mit schlappen 36 Euro mit dabei.