Viele werden ihn gar nicht gekannt haben, den Zuschauerclub von Sat.1, der unter dem Namen "Sat.1 - Meine Welt" existiert. Das soll sich aber ändern: Der Berliner Sender verpasst dem Zuschauerclub ein neues Design und benennt ihn in "Sat.1 Family & Friends" um. Damit das alles beim Zuschauer auch ankommt, wird es ab Mitte Juli eine Trailerkampagne geben, die den relaunchten Club und seinen Mehrwert herausstellen soll.
Dieser Mehrwert soll laut Sat.1 in exklusiven Senderinhalten wie beispielsweise Backstage-Berichten, speziellen Mitgliedsangeboten beispielsweise im Reisebereich und familienorientierten Services wie Gesundheitsratgebern oder Testberichten bestehen. Für alle Mitglieder, die sich auf der Internetseite von Sat.1 für "Family & Friends" anmelden, gibt es als Begrüßungsgeschenk einen Gutschein im Wert von rund 20 Euro, mit dem man sich seine schönsten Fotos als Buch binden lassen kann.
Außerdem nehmen "Family & Friends"-Mitglieder automatisch mit einer speziell gebrandeten Karte auch am Bonusprogramm "Happy Digits" teil. Am Happy Digits-Programm nehmen beispielsweise auch Unternehmen wie die Telekom, Karstadt oder Neckermann teil. Die Digits können dann im SAT.1-Shops oder im Happy Digits-Prämienshop eingetauscht werden.
Eigentlicher Hintergrund der Kooperation ist aber natürlich, dass Sat.1 somit Zugriff auf den umfassenden Kundenpool von Happy Digits erhält - praktisch für TV- und Direktmarketingkampagnen mit "effizienter Zielgruppenansprache". Für die Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe würden sich damit neue Vermarktungsmöglichkeiten eröffnen, so Sat.1 Die CAP GmbH als Betreiber von Happy Digits fungiert dabei als "treuhänderische Verwalterin der Daten".