Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr und der Nominierung für den Grimme-Preis hat sich RTL dazu entschieden, zwei weitere Folgen von "Denn sie wissen nicht, was passiert" in Auftrag zu geben. Und anders als bei den ersten Ausgaben, soll die "Gottschalk-Jauch-Schöneberger-Show" künftig live daherkommen. Das hat der Kölner Sender jetzt angekündigt. Angesichts der unbestrittenen Live-Qualitäten des Trios sicherlich eine gute Idee.

Die Ausstrahlungstermine stehen mittlerweile ebenfalls bereits fest: Am Samstag, den 4. und 11. Mai sollen die neuen Folgen der Spielshow aus den Nobeo-Studios gesendet werden. Am Spielprinzip ändert sich dagegen nichts: Wie gehabt erfahren Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch erst zu Beginn der Sendung, wer von ihnen den Abend moderiert und wer als Team gegen zwei prominente Herausforderer antreten wird.

Die Teams spielen wieder für zwei Kandidaten aus dem Publikum, die auf den Hauptgewinn in Höhe von 50.000 Euro hoffen können. Die Bewerbungen für die neuen Folgen von "Denn sie wissen nicht, was passiert" sind ab sofort möglich. Produziert wird das Format, das im vergangenen Jahr bis zu 17,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, von Jauchs Firma i&u TV.