Bei ProSiebenSat.1 kann man offensichtlich nicht genug bekommen von "The Voice". Während es das Original hierzulande bereits auf acht Staffeln bringt und inzwischen auch Kids- und Senioren-Ableger ausgestrahlt wurden, schielt die Sendergruppe jetzt in die USA - und sichert sich die Rechte an der amerikanischen Version.

"The Voice USA" soll noch in diesem Jahr einen Sendeplatz im Programm des Frauensenders Sixx erhalten. Entsprechende Informationen des Medienmagazins DWDL.de bestätigte eine Sendersprecherin am Dienstag. Demnach wird die Ausstrahlung im Sommer erfolgen. Es handelt sich dabei um die 14. Staffel der US-Castingshow, die bereits im vergangenen Jahr beim US-Fernsehsender NBC zu sehen war.

NBC strahlt "The Voice", wie ProSieben und Sat.1, seit dem Jahr 2011 aus - setzt aber jährlich auf zwei Staffeln. Seit Ende Februar läuft die 16. Staffel des Dauerbrenners, der auch zuletzt wieder rund elf Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte.