Ende Oktober 2018 hat die Telekom ihr TV-Angebot als MagentaTV neu aufgelegt, damals startete man unter anderem auch die neue Megathek. Unter diesem Namen bündelt die Telekom ihr Serienangebot, zum Start dabei waren auch ARD (ARD Plus) und ZDF (ZDF Select). Mit der ARD baut man die Zusammenarbeit nun aus: Ab sofort sind 500 weitere deutsche Inhalte verfügbar.

Dazu zählen unter anderem 50 zusätzliche "Tatort"-Folgen, etwa weitere Episoden mit Horst Schimanski und weitere Folgen des Münster-"Tatorts". Darüber hinaus neu im Angebot sind Produktionen wie "Monaco Franze", Hape Kerkelings "Total normal" sowie die Komödie "Küss mich Frosch" mit Matthias Schweighöfer. Am dem 1. März ist zudem die siebte und letzte Staffel von "Der Tatortreiniger" in der Megathek zu finden.

Nach 100 Tagen MagentaTV bzw. Megathek hat die Telekom jetzt auch ein kleines Zwischenfazit gezogen und zeigt sich durchaus zufrieden. Dank der Inhalte der Megathek hätten sich die Abrufe bei MagentaTV innerhalb kurzer Zeit verfünffacht. Beliebt seien demnach Formate wie "Deutsch-Les-Landes", "Vikings" und "Tatort". Konkrete Zugriffszahlen nennt die Telekom nicht. Wolfgang Elsäßer, TV-Chef der Telekom, sagt: "Die hohen Abrufzahlen und die große Zufriedenheit unserer Kunden bestätigen unsere Strategie. Wir stehen für beste Inhalte über starke Partnerschaften."

Deshalb wolle man die Megathek kontinuierlich erweitern, so Elsäßer. Ziel sei es, MagentaTV "für unsere Kunden noch attraktiver zu machen". Tatsächlich spricht die Telekom derzeit nach DWDL.de-Informationen mit verschiedenen Unternehmen über eine Bereitstellung neuer Inhalte in der Megathek - gut möglich, dass man schon bald neue Partner präsentieren kann.