Stephanie Caspar, Vorstand News Media National & Technology bei Axel Springer, stellt die Führung des Digitalbereichs neu auf und macht Stefan Betzold und Samir Fadlallah zu Geschäftsführern von Axel Springer News Media National Digital. Beide treten ihren neuen Posten zum 1. Februar an und führen den Bereich künftig gemeinsam. Betzold war bislang Managing Director Bild und Welt Digital, Fadlallah arbeitete als Chief Technology Officer.

Der digitale Verlagsbereich von Axel Springer umfasst die digitalen Angebote von "Bild", "Welt", "Sport Bild", "Auto Bild" und "Computer Bild". In der neuen Geschäftsführung ist Stefan Betzold übergreifend für die Marktentwicklung dieser Marken und deren jeweiliger Geschäftsmodelle und Erlösquellen verantwortlich. Der Fokus von Samir Fadlallah liegt auf Technologie, Produktentwicklung und Personal. Fadlallah bleibt außerdem Chief Information Officer (CIO) von Axel Springer.

Im Zuge der Veränderungen wird auch Christian Fuhrhop befördert und zum Finanzchef für den gesamten Vorstandsbereich News Media National & Technology ernannt. Er bleibt CFO des digitalen Verlagsbereichs und führt direkt dessen kaufmännische Bereiche sowie das Investment Management Team und übernimmt darüber hinaus die übergreifende kaufmännische Steuerung des Vorstandsbereichs.

Stephanie Caspar sagt zu den personellen Neuerungen: "Ich freue mich, mit Stefan Betzold und Samir Fadlallah als neue Co-Geschäftsführer den erfolgreichen Weg unseres digitalen Verlagsgeschäftes fortzusetzen. Beide bringen wertvolle Kompetenzen für noch mehr Wachstum mit und ergänzen sich optimal. Christian Fuhrhop ist dank seiner großen Übersicht und seinem tiefen Verständnis unseres Geschäfts und unseres Unternehmens der ideale CFO für News Media National & Technology."